Osterfest und Fotowettbewerb :)

 

Heute und Ostersonntag veranstalten wir unser alljährliches Osterfest. Wir bieten besondere Führungen (14:00 Uhr Uhu, Bussard, Steinwild + Muffel; 15:00 Uhr Wildkatze, Waschbär, Marderhund; 16:00 Uhr Wölfe - bitte planen Sie ein, etwa 40 min. vorher im Gehege zu sein), Kaffee und Kuchen solange der Vorrat reicht, und auch Pommes und Leckeres vom Grill.

Außerdem ist geplant, an allen Tagen ein Lagerfeuer bei den Wölfen zu unterhalten. Dort wird es auch Infos zum Artenschutz sowie zu Patenschaften im Gehege geben. Für alle Altersgruppen gibt es verschiedene Bastelaktionen mit Ppier oder Holz - wer mag, kann unbedruckte Klopapierrollen mitbringen, die in wunderschöne Blüten verwandelt werden!

Auch der Nationalpark und seine Ranger werden vor Ort sein und bieten zwei Wanderungen (Wildkatzentour sowie Felsenwanderung) mit Start um 14:00 Uhr an. Ebenfalls wird es einen Stand von den Junior Rangern geben, die auch die Wildkatzentour unterstützen.

Außerdem startet an Ostern ein mehrmonatiger Fotowettbewerb: Bis Ende August werden Fotos der Besucher aus dem Wildfreigehege angenommen, die sorgfältig geprüft werden und beim Spendenlauf im September präsentiert und prämiert werden. Die zwölf besten Fotos werden im nächsten Jahr in einem Kalender veröffentlicht! Zudem gibt es noch andere tolle Preise zu gewinnen.

Übrigens: Das Burgrestaurant nebenan hat Ostersonntag und Ostermontag geöffnet :)

Das Wetter passt - und wir bauen weiter. Vorn die neue Besucherterasse, im Hintergrund entsteht ein neues Gehege für Kaninchen und Meerschweinchen.

31.03.18, ks